zurück auswahl  

Jetzt Kunst No.6, dem land tät's gut, eine Objekt_Audio_Intervention von maboart, ursula bohren & claudio magoni
Installationen und Skulpturen im Freibad Letzigraben | Max Frisch - Bad, Zürich 22. September bis 11. November 2018

Jetzt Kunst No.6, Max Frisch-Bad 2018, installation maboart, dem land tät's gut

     

Barblin__Was meinen Sie damit?
Jemand __ Ein Gewitter.


Wie alles wartet der Wind, das Laub und die Stores und der Staub. Dabei seh ich keine Wolke am Himmel, aber man spürt’s. So eine heisse Stille. Die Mücken spüren es auch. so eine trocken faule Stille. Ich glaub, es hängt ein Gewitter in der Luft, ein schweres Gewitter, dem Land tät’s gut….
                Andorra, Max Frisch, ein Stück in zwölf Bildern,1961.

Audiogeräte in den fünf ‘Grasobjekten’ generieren eine Gewittersituation mit Regen und Donner. Der Sound wird von den Besuchenden ausgelöst und nehmen in ihrer Intensität zu, je mehr Objekte zu ‘gewittern’ beginnen. Eigene Assoziationsfelder an Gewitter mit Donner, Blitz und Platzregen in Bädern und heissen Sommern sind bewusst gewählt für diese interaktive Intervention.

  Jetzt Kunst No.6, Max Frisch-Bad 2018, installation maboart, dem land tät's gut 

 

 

 

Dank an Rolf Zumstein, Kurator | Fondation Jetzt Kunst
Flyer Kunst im Max Frisch-Bad Letzigraben